78. Blue Stars/FIFA Youth Cup

Internationales Jugendfussball-Turnier · Sportanlage Buchlern · Zürich · Schweiz

4 .+ 5. Mai 2016 (Auffahrt)

Where Stars are Born

 

2016-03-29_mascot-fuer-website

Frühstücken am Blue Stars/FIFA Youth Cup unter Freunden

Seit 20 Jahren treffen sie sich pünktlich um 08:00 Uhr am Auffahrtstag. Treffpunkt: Der Blue Stars/FIFA Youth Cup. Vier Senioren, vier Fussball-Experten aber vor allem vier Freunde: Hermann Walder, die Brüder Hansruedi und Pablo Fäh sowie Radio24-Legende Walter Scheibli.

Das Quartett verfolgt seit vielen Jahren mit viel Freude das traditionsreiche Jugendturnier. «Schon damals, als das Turnier noch auf dem Letzigrund-Areal gespielt wurde, waren wir immer gemeinsam da. Es ist wirklich zu einer Tradition geworden, dass wir am frühen Morgen des zweiten Turniertages zuerst gemeinsam frühstücken», erzählt Walter Scheibli.

fruehstueck_freunde
linke Seite Hermann Walder (vorne), Hansruedi Fäh; rechte Seite Water Scheibli (vorne), Pablo Fäh

 

Gespannt schauen sie auf den zweiten Turniertag. Wer wird sich wohl den begehrten Turniersieg sichern? «Wir haben in all diesen Jahren viele talentierte Spieler gesehen, die heute in den europäischen Top-Ligen spielen. Wir haben immer wieder gute, spannende und auch hochklassige Partien gesehen. Dieses Turnier ist fantastisch. Es ist immer eine Freude hier zu sein», erklärt Hermann Walder.

Wenn es die Gesundheit zulässt, dann werden sie auch im nächsten Jahr und auch im übernächsten Jahr und vielleicht noch die darauffolgenden Jahre am Auffahrtsdonnerstag früh morgens beim Frühstücken im Restaurant des Blue Stars/FIFA Youth Cup anzutreffen sein. Und auch dann werden sie fachmännisch und leidenschaftlich über die jungen Talente sprechen, die vielleicht eines Tages zu grossen Stars heranwachsen werden. 

Seite weiterempfehlen
 
News 2016
Schon jetzt in die Agenda 2017 eintragen!
 
 79. Blue Stars/
 FIFA Youth Cup
24. und 25. Mai 2017

 

auf der Sportanlage Buchlern, Zürich-Altstetten
 
Wiederum freier Eintritt an beiden Turniertagen!
News 2016
Fotos 2016
News 2016
Facts & Figures zum Turnier 2016
News 2016
Matchresultate 2016
News 2016
Spieltelegramme 2016 mit Links zu den Video-Highlights
News 2016
Geschichten zum Blue Stars/FIFA Youth Cup
News 2016
Besuchen Sie uns auch auf facebook!
Vertrag FIFA / Blue Stars bis 2019 verlängert
FIFA und Blue Stars verlängern bis 2019
Die FIFA hat den Kooperationsvertrag mit dem bedeutendsten internationalem Juniorenturnier, dem Blue Stars/FIFA Youth Cup, bis ins Jahr 2019 verlängert.
News 2016
Blue Stars/FIFA Youth Cup 2016 on fifa.com
News 2016
Die FIFA in den Social Media

Twitter: @FIFAcom

Facebook: Facebook/FIFA

YouTube: YouTube/FIFATV

 
14.05.2015 21:38:16