Herren: Young Boys und Dinamo Zagreb im Final

Die Herren-Finalpaarung des 80. Blue Stars/FIFA Youth Cup – die Jubiläumsausgabe – ist bekannt! Um den Titel spielen der Schweizer Vertreter BSC Young Boys und Dinamo Zagreb aus Kroatien. Anspielzeit auf der Buchlern ist um 16:40 Uhr.

Während in der Gruppe A die Young Boys (total neun Punkte) ihre Hausaufgaben erledigten und das letzte Gruppenspiel gegen Köln 2:1 gewannen, hatte Internacional (total sechs Punkte) das Nachsehen. Die Brasilianer führten zwar bis kurz vor Schluss gegen Espanyol Barcelona 1:0 und waren somit auf Finalkurs, doch dann drehten die Spanier den Match mit zwei späten Toren noch um – zur Freude von YB.

In der Gruppe B liess Dinamo Zagreb nach der makellosen Vorarbeit gestern heute Morgen nichts mehr anbrennen. Die Kroaten schlugen Gastgeber Blue Stars souverän 3:0, sodass im letzten Gruppenspiel gegen den FC Zürich bereits ein 0:0-Unentschieden für den Finaleinzug genügte. Mit insgesamt zehn Punkten schloss Zagreb die Gruppenphase über alle zehn Mannschaften gesehen am erfolgreichsten ab.

Übersicht Klassierungsspiele Männer: Link zum Spielplan

(Sandro Frei)

back to top